Zwei Tage hintereinander gleiche Muskelgruppe trainieren?

2 Antworten

Moin, ich denke du sollest nicht 2 Tage hintereinander die selben Muskelgruppen.Da die Muskel Zeit brauchen um sich zu regenerieren. Du musst dir deine Muskeln so vorstellen: jedes Mal wenn du sie trainierst dann reißen Muskelzellen. Diese Zellen verbinden sich dann neu zu einer Muskelfaser und so baust du Muskel auf. Ich würde dir empfehlen was anders zu trainieren oder dein Körper Ruhe zu geönnen. Damit sich diese Muskeln auch bilden können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beyzade01
Fragesteller

Gut erklärt danke.

Kommt wohl auf die Intensität deines gestrigen Trainings drauf an, aber wenn du gestern "vernünftig" die Schultern trainiert hast, dann solltest du sie heute auf jeden Fall erstmal regenerieren lassen