Bei Muskelkater andere Muskelgruppe trainieren?

2 Antworten

Wenn du ein Anfänger bist , dann trainier bitte GK 3 Mal die Woche.

Denn alles andere macht keinen Sinn.

Wenn du schon etwas fortgeschrittener bist, würde ich jede Muskelgruppe nur einmal die Woche trainieren.

Denn vom einem Muskelkater zum nächsten, ist kontraproduktiv.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
KingAkashi
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich würde mich jetzt nicht als Anfänger bezeichnen. Trainiere eigentlich seit ich 16 bin aktiv neben meinem Basketball training. Allerdings hatte ich vor einem Jahr einen Kreuzbandriss und habe deswegen eine lange Trainingspause hinter mir. Trainiere jetzt seit nem Monat wieder aber sehr unregelmäßig. Jetzt will ich eben wieder mit regelmäßigem training anfangen so ca 3-4 mal die Woche. Bei Rückentraining hab ich mich jetzt mit dem Gewicht gesteigert, daher wahrscheinlich auch der Muskelkater der jetzt immernoch leicht da ist.

David  17.08.2021, 12:09
@KingAkashi

trotzdem würde ich bin GK einsteigen, gerade nach einer längeren Pause

Bei starkem Muskelkater solltest Du um das Problem herumtrainieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport