muskelkater nach zumba

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde weiter trainieren, deine Muskeln sind diesen Sport nicht so gewöhnt und müssen sich dann erst anpasssen. wenn du jetzt weiter trainierst , geht 1.Der Muskelkater weg , 2. Die muskeln gewöhen sich schneller daran wie als wenn du erst noch Pause machst. Ich selbst bin leistungssportler , und habe auch oft Muskelkater, ich trainjere immer trozdem am näcshetn tag hoffe es bringt was

alles klaro hmm verdammt heut hab ich nach 40 min shco aufgehört weil ich nimm akonnte aba naja wengistens hab ich trotzdem was gemacht :) danke

Wenn du Muskelkater hast, solltest du nicht die gleichen Muskelgruppen nochmal trainieren! Immer mindestens einen Tag Pause machen; falls es nicht besser wird, entsprechend länger.

Muskelkater ist an sich nichts Schlimmes; wenn er dann aber schon "schmerzhaft" ist, kann es böse enden.

jaaa es tut weh :((((( ok aber ich sollte eh krankengymnastic für mein rücken machen schon seit jaaaaahren des war mir etz dann mal ne lehre das ich doch mal anfang mein rücken imme rmehr zu trainieren

also ich habe gestern auch mit zumba angefangen, es hat mir auch tierisch spaß gemacht obwohl ich ein richtiger sportmuffel bin. Jetzt hab ich auch muskelkater im rücken (komischerweise nur im rücken) der manchmal richtig weh tut. Trotzdem wollte ich heute weiter mit zumba machen. Und bei einigen uebungen ging es auch ganz gut. Bis zum diamond-step! Ich glaub die übung lass ich erstmal paar tage weg.

Zumba sollte man sowieso nicht täglich machen! Gönn Deinem Körper 1- 2 Tage Pause, am besten wäre es , wenn Du in die Sauna gehst - danach wird es schon wieder gehen!

also ich mach da grad so ein training wo ich paar tage lang immer ne andere dvd mach aber da steht dann shco am3. tag z.b. trainingsfrei und so. aber die erste dvd war so krass das ich echt so nen megamuskelkate rhab ^^ abe rnur am rücken...

der muskelkater wird noch ein paar tage da bleiben........aber ich denke es wäre besser wenn du paar tage auf wartest bis der muskelkater nicht mehr so schlimm ist