Frage von skater371, 27

3 Muskelgruppen an einem Tag trainieren?

Servus leute; ich kann in der Woche 3 mal trainieren. Daher dachte ich:

  • Montag: Brust, Trizeps, Schultern 
  • Mittwoch: Beine, Bauch 
  • Freitag: Rücken, Bizeps, Schultern

Ich will meine Schultern richtig trainieren, aber wollte fragen, ob das nicht Blödsinn ist 3 Muskelgruppen an einem tag zu trainieren.. Wollte 2 Übungen je Muskelgruppe machen. 

Was meint ihr?

Antwort
von Thanqx, 27

Also ich würde es dir und allen nicht raten, ich selber bin kein Profi darin aber ich selbst trainiere 2 Muskelgruppen pro Trainingseinheit.

Kommentar von Philip Zahrt ,

Du machst also mindestens einen 4er Split?

Kommentar von Thanqx ,

Ja , der 4er Split ist aber nicht für Anfänger gedacht sondern würd mal sagen so erst ab 6-9 Monaten Trainingserfahrung

Kommentar von Philip Zahrt ,

Der 4er Split ist eigentlich nur für Stoffer oder extreme Genetik Freaks gedacht;) die pausenzeiten für die Muskeln sind viel zu lang, Stichwort superkompensation. Du verschenkst Zeit damit :)

Kommentar von Thanqx ,

Würde dir Bilder von meinem Körper momentan zeigen oder meine Transformation aber ich glaube ich darf hier nicht Werbung machen würdest dann halt auf meine FB Seite kommen oder YT Channel. Such dir im Studio einen Trainer oder so ist am besten ^^

Antwort
von Bollywoodx3, 20

Mo: Brust Bizeps
Mi: Beine Schultern
Fr: Trizeps Rücken

Waere viel cooler

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten