Bei diesem Körper dieser 3-er Split ok?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Philipp3141!

Nur 2 Anmerkungen : Ein 3 er Split geht schon in Richtung Profitraining. Wenn Du nicht gerade fast täglich trainierst ist ein 2 er Split immer besser

Wiederholungen : Den optimalen Kraft / Muskelzuwachs hat man im Bereich der Hypertrophie mit 8 - 12 Wiederholungen. Dabei sollte das Gewicht so gewählt sein, dass die letzten Versuche brennen. Pass also eigentlich bei Dir - Ausnahme : Bei Kniebeugen würde ich nur 6 - 8 Wiederholungen machen

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Mach am Besten einfach, wie dus für richtig hälst. Wichtiger ist, dass man es technisch richtig macht und ab und zu auch neue Übungen einbaut um neue Reize zu setzen.