Extrem müde am Tag nach dem Fitness Training, zu intensiv?

2 Antworten

Hey,

das könnte viele Gründe haben und ich würde mich an einen Arzt wenden (Der könnte dich auf Eisenmangel oder andere Nährstoffdefizite testen).

Sonst könnte das daran liegen, dass du zu wenig/schlecht schläfst (7-8std sollten schon drin sein), nicht genug trinkst (2,5 - 3L am Tag), nicht genug isst (Hast du deine Kalorien auf dein Trainingsvolumen angepasst?), deine Diätstruktur deine Energie raubt (Kann bei Low carb oder Intermittent Fasting vorkommen) oder du dich zu schnell beim Training steigerst (Du klingst fortgeschritten, hier kann man beim Progressive Overload wöchentlich nicht mehr so viel drauf packen).

Da du sogar Deload-Phasen miteinplanst wird es sich wahrscheinlich eher auf die Ernährung beziehen.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Hobby

Versuch etwas mehr zu schlafen und viel zu trinken. Eigentlich erholt sich der Körper recht schnell nach einem Training. Jedoch solltest gerade beim Krafttraining darauf achten, dich nach dem Training zu erholen. Das ist wichtig für die Regeneration und das Muskelwachstum.