Meinung alternierender GK?

2 Antworten

Ist so nix.

Grundsätzlich, ein alternierender GK zielt auf Steigerung beim Gewicht in den Grundübungen ab. Du hast hier Bankdrücken in beiden Einheiten. Das funktioniert so nicht.

Wenn du auf Max. Gewicht in Einheit 1 gehst, musst du dir was anderes für Einheit 2 überlegen.

Google mal nach dem WKM Plan. Der enthält zwar nur Grundübungen. Da machst du noch 2-3 weitere Übungen dazu, mit jeweils mehr Wiederholungen, dann passt das.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym
Herbert68282
Fragesteller

Warum funktionieren dann aber GKs wo man jedes mal das gleiche macht ?

ozz667  30.09.2021, 07:03
@Herbert68282

Machst du ja genau nicht. Die Grundübungen wechseln sich ja ab in den Trainingseinheiten. Bzw sollten dich abwechseln.

Herbert68282
Fragesteller
@ozz667

TE1

Kniebeugen 4x6-8 Wdh

Schrägbankdrücken KH 3x6-8 Wdh

LH Rudern 4x8-10 Wdh

Enges Bankdrücken 3x8-10 Wdh

vorg. Seitheben 2 *12-15

Wadenheben 3* max

SZ Curls 2*10-12

= 21 Sätze

TE2

Rumänisches Kreuzheben 4*8-10 WDH

Bankdrücken  3x8-10 Wdh

Chin ups 4x Max

Schulterdrücken 3x8-10 Wdh

Vorg. Seitheben/Butterfly Reverse 2x12-15

Wadenheben 3* max

Trizepsdrücken 2* 12-15

= 21 Sätze

Ist das besser ? Ist eigentlich der dza alternierender GK von Team Andro nur enges Bankdrücken anstatt Dips , da nicht in meinem Gym möglich und ergänzt durch eine armübung sowie Waden, da diese bei mir echt weak sind

Gut, kann man so machen.

Henny97  29.09.2021, 17:53

Technik sitzt aber überall? Würde vielleicht noch etwas mit den Wiederholungszahlen spielen, bei Kniebeuge könnt man auch 6-8 Reps machen oder beim Bankdrücken 5*5. Klimmzüge würd ich mit Zusatzgewicht machen, wenn du in jedem Durchgang über 15 kommst