Rumänisches Kreuzheben ersetzen?

2 Antworten

Hallo xnxon!

Wieso andere Bauchübung? Rumänische Kreuzheben trainiert eher die Muskeln an der Oberschenkelrückseite, den Po und den unteren Rücken

Und natürlich gibt es dafür auch andere Übungen, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Warum sollte man rumänisches Kreuzheben das den Bauch nur sehr wenig trainiert durch eine Bauchübung ersetzen? Klar besser als nichts. Aber um die gleichen Muskeln zu treffen wären Übungen wie Deadlifts oder auch Hip Thrusts "besser" zum ersetzen geeignet.

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite gerne an meinem Körper :)