Wie findet ihr mein Splittraining?

4 Antworten

In OK fehlt mir eine Art Bankdrücken, schwere Last für die Brust

Ansonsten ok, schau halt wie es mit den Satzzahlen passt, das kannst dann noch anpassen.

Ich trainiere lieber mit freien Gewichten, aber das tut jetzt nicht viel zu Sache

Leider ein konsequentes Training der zweiten Wahl, weil Maschinentraining.

Die bessere Wahl ist Functional Training, d. h. mit freien Gewichten & eigenem Körpergewicht.

Hierbei wird der Körper komplex beansprucht, auch umliegende stützende Muskeln, was beim Maschinentraining nicht der Fall ist.

Hier eine kleine Auswahl von möglichen Übungen, die nach Beleiben variiert werden können:

https://www.gutefrage.net/frage/gutes-kraftraining?foundIn=list-answers-by-user#answer-285886905

12 Sätze Rücken, 3 Sätze Brust, 6 Sätze Bizeps (plus 9 Sätze Rücken), 6 Sätze Trizeps (plus 3 Sätze Schulterdrücken).

Sehr ungleichmäßige Einteilung, wenn man auch sagen könnte dass der Rücken mehr Volumen verkraftet.

Brust mindestens noch Bankdrücken oder Schrägbank oder Brustpresse mit rein, Bizeps kann definitiv auf 4 Sätze gekürzt werden da er in allen Zugbewegungen mitarbeitet, Trizeps wären dann mit einer Druckübung auch nicht unbedingt noch 6 Sätze nötig da der dann in z.B. Bankdrücken und Schulterdrücken schon beteiligt ist.

Urugyia98
Fragesteller

Danke & wie siehts mit dem Unterkörper aus

Also 1. hast du ein komplettes Maschinentraining ohne freie Übungen die eigentlich 60-70% des Volumens ausmachen.

Dann trainierst du einen der größten Muskeln (Die Brust) mit n paar Sätzen Butterfly? Das ist viel zu wenig Volumen für die Brust.

Urugyia98
Fragesteller

Ja stimmt, sind definitiv zu wenig Sätze für die Brust ist mir auch aufgefallen