Kann man Kreuzheben nach einem Oberkörpertag machen?

ps: bin 18 und traniere seit 2 jahren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein sollte bei nem OK/UK 2er Split kein Problem sein,sofern du nicht am OK Tag schon was für den unteren Rücken drin hast. Bei nem OK/UK stehen am UK Tag Kniebeugen und Kreuzheben bzw Varianten eigentlich immer im Plan.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Genau das ist ein Grund, wieso ich den OK UK nicht mag. Du hast einfach das Problem, dass du beim KH beides brauchst Rücken und Beine. Beim OK UK ist immer eins davon nicht fit. In Deinem Fall, die Beine. Die sind vom Training am Vortag noch nicht regeneriert.

Deshalb, Ich würde da den 2er Split in Push Pull Aufteilung vorziehen. Da klappt das einwandfrei.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Rumänisches kreuzheben sollte den Rücken kaum belasten. Konventionelles schon eher.
RDL ist eine beinübung