Powerlifting , sind die Werte realistisch zu erreichen?

5 Antworten

Da möglicherweise Maximalkrafttraining die Wachstums fügen beschädigt - man hält es zwar für unwahrscheinlich, aber sicher ist man sich nicht - würde ich halt raten, die Gewichte jeweils so zu wählen, dass ihr, speziell du 6 Wiederholungen und mehr schaffst. Bedeutet, mach einfach zB anstatt 5x5 6x5.Gegen ein MaxOut gelegentlich ist natürlich nix einzuwenden.

https://powerliftingcheck.de/aufbau-trainingsplan/

Hier wird einiges erklärt.

Halt immer dran denken: Außerhalb der Wohlfühlzone trainieren. Ihr wollt stärker werden, also müsst ihr auch so trainieren. 😁

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

500kg ist absolut machbar, wären dann bspw. 200kg Kreuzheben, 200kg Beugen und 100kg Drücken.

Sehe da kein Problem. Ich bin der Meinung dass jeder Mensch ca. 80kg mit einem durchdachten Trainingsplan und dem nötigen Ehrgeiz in der Lage ist diese Werte zu erreichen.

Mein Ziel sind eines Tages 700kg Total und ich habe nur eine starke Brust, der Rest ist sehr gewöhnlich

Woher ich das weiß:Hobby – 6 Jahre Krafttraining,besuchte Seminare, Fitness Coach

Eure Ziele könnt ihr locker erreichen, wenn ihr dranbleibt. Keine Trainings auslassen, gute Ernährung und auf die Zähne beissen.

PS. Bankdrücken ist schon recht solide für eine Anfängerin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seine Werte sind für Fitness okay, im KDK noch schwach... Deine Werte sind noch sehr mikrig, da schaffen viele beim ersten Training mehr...

In erster Linie bist du auch zu dünn... Damit wirst du nie Kraft aufbauen

Ja. Geht schon. Ist halt eine Frage des Trainings. Wie alt seit ihr?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.
EleaHucki
Fragesteller

Ich 16 und mein Freund 18