Wie viel Kg Kniebeuge und Kreuzheben sind gut?

1 Antwort

Das kann man so allgemein nicht sagen. Jeder bringt andere körperliche Vorraussetzungen mit, wie zb der Körperbau oder die länge der Arme zb.

Es gibt aber Kraftstandards, die sich auf das eigene Körpergewicht beziehen, die dir einen groben Anhaltspunkt geben.

Beim Kniebeugen bist du im Anfängerbereich wenn du das 1,2fache (oder darunter) deines Körpergewichts stemmen kannst. Bist du über dem 1,2fachen kann man sich als "Fortgeschritten" betrachten.

Beim Bankdrücken sind es 0,9 und beim Kreuzheben 1,5.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga