Kraftwerte gym?

2 Antworten

Meine Werte vor Corona sahen so aus:

Bankdrücken 100 kg

Kniebeugen 120 kg

Kreuzheben 140 kg

Jeweils 3-5 Wdh

Beinpresse 250 kg 6-8 Wdh

Auf Kniebeugen und schweres Kreuzheben verzichte ich momentan, weil mein Knie schon einge Verschleißerscheinungen aufweist. Dafür gibt es andere knieschonende Übungen wie zum Beispiel Hackenschmidt-Reverse. Die mache ich mit 100 kg.

Beinpresse mache ich auch nur noch Reverse, weil die klassische Beinpresse auch sehr viel in der Hüfte kaputt machen kann! Sollte man auch überhaupt nicht machen!

Ich selbst bin 1,80 groß und wiege 94 kg.

Sportliche Grüße! 🙋🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby
Sade2005
Fragesteller

Richtig gut man💪🔥👍

VanilleHonig  18.07.2021, 20:36
@Sade2005

Man tut was man kann! 💁🏻‍♂️

Das Wichtigste ist aber, dass ich die Corona-Pause genutzt habe, um mein gesamtes Training noch einmal neu zu definieren und es fühlt sich besser denn je an! 💪🏻😉

In allen 3 Grundübungen ganz, ganz wenig.

Aber ich bin das beste Beispiel dafür, dass man trotzdem gut Muskeln aufbauen kann. Brust ist bei mir der krasseste Muskel von allen, obwohl ich nur so 70 kg drücke (1-Rep).

Woher ich das weiß:Hobby
Sade2005
Fragesteller

Stark🔥💪