Ist mein Trainingsplan okay so (Kraft)?

2 Antworten

Finde ich eigentlich ganz gut es ist ein ganz Körpertraining aber es kann sein dass es etwas viel ist hast du dir schonmal überlegt deinen Plan aufzusplitten bzw wie lange und wie oft willst du trainieren ?

Demarwa
Fragesteller

Ich trainiere 3x die Woche mit 1-2 Tagen Pause dazwischen. In ungefähr 3-4 Monaten wollte ich einen 2er-Split machen (Ober- und Unterkörper) und dann 4-6x die Woche gehen (also jeden Split-Bereich 2-3 Mal die Woche reizen)

Regenbogenkiind  24.05.2019, 00:29
@Demarwa

Da hast du dir viele Gedanken gemacht :)

Also wenn du die Zeit dafür findest finde ich es gut kannst du ja mal ausprobieren ob es nicht zu viel wird sonst kannst du ja immer noch was ändern .

In Ordnung, aber an einem Tag ist das ein enormes Pensum. Den folgenden Plan hab ich heute auf Instagram gesehen, den würde ich dir eher empfehlen, weil er nicht so enormes von Dir verlangt.

Bild zum Beitrag

 - (Sport, Ernährung, Sport und Fitness)
Demarwa
Fragesteller

Enormes Pensum? Es sind - mit Aufwärmen - an die 90 Minuten, eher drunter. Ist doch ein perfektes Pensum zum Muskelaufbau

Jokerfac3  24.05.2019, 02:40
@Demarwa

Ich meine eher die Art der Übungen. Kniebeugen und Kreuzheben sind enorm anstrengend. Und danach noch den ganzen Rest?

ozz667  24.05.2019, 08:25
@Demarwa
Enormes Pensum?

Problem ist folgendes. In den Grundübungen solltest du dich aggressiv steigern. Bedeutet, wenn du bei einer Grundübung in deinem Plan die 12 Wiederholungen ohne Hilfe schaffst, steigert du. Das funktioniert bei deinem Plan nicht. Da bist du nach dem Bankdrücken spätestens am Ende. Deshalb verteilt man die Grundübungen.