Sind meine Kraftwerte gut (m/16)?

5 Antworten

Hallo! Hört sich gut an aber Du solltest mehr für die Beine tun. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. Darunter auch den Musculus glutaeus maximus. Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Ausgerechnet die wichtigste Übung trainiert halt keiner gerne, ist eben mühsam.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ist doch voll okay für das Alter. Was mich nur stutzig macht ist, warum du im Rudern und Bankdrücken genauso stark bist wie im Squat und Deadlift. Das lässt vermuten, dass die ersten beiden Übungen entweder unsauber ausgeführt werden, oder du bei den letzten beiden zu wenig Gewicht nimmst. Wobei auch eine fehlerhafte Ausführung bei der Beuge/beim Heben dafür verantwortlich sein kann, warum man zu wenig Gewicht bewältigt.

Crones  09.10.2015, 21:27

Sehe ich genauso! Bei solchen Übungen bitte besonders auf die Technik achten.

Für dich sicher gut.

mit 16 (also letztes jahr) war ich bei 80kg bankdrücken, 110kg kniebeuge, 85kg rudern, kreuzheben

aber selbst da gibt es noch weit aus welche die noch viel mehr gewicht bewegen

Ich hab mit 16 mehr gemacht, kennen viele die mit 16 mehr als ich gemacht haben und ebenso viele die weniger gemacht haben.

Es sagt doch nix aus gibt alles was du kannst ;)

Das ist ganz normal. Einfach weitertrainieren !