Durchschnittliche Kraftwerte?

4 Antworten

Mit solchen Belastungen solltest Du bis zum ca. 20. Lebensjahr noch nicht trainieren, da das Skelett bis dahin noch nicht stabil genug ist.

Gleichwohl kannst Du Dich im Kraftausdauerbreich durch geeignete Trainingsprotokolle genau so gut an Deine Grenzen bringen und einen Trainingseffekt erzielen.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf dein Körpergewicht an. Wenn du dein eigenes Körpergewicht stemmen kannst ist das eine sehr gute leistung

Meister98
Fragesteller

Ich wiege in etwa 74kg auf 175cm

Ob das durchschnittliche Werte sind, weiß ich nicht. Aber für mich sind das gute Werte! 👍🏻

Woher ich das weiß:Hobby

Ziemlich stabil, wenn du erst ein halbes Jahr ins Gym gehst.

Weiter so!