Warum schaffen alle bei beinpresse so viel gewicht?

9 Antworten

Wenn du 80-90kg Kniebeuge machst, sollten schon 150kg in der Beinpresse drin sein. Kommt natürlich auf den Wiederholungsbereich an, auf die Übersetzung etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym

Hmmm, dazu fällt mir gerade ein, dass ich in meinem Trainingsplan keine Beinpresse drin hatte, mich aber trotzdem immer draufgesetzt hatte - immer so mit 60/70 Kilo. Sagte mir meine Trainerin dann beim nächsten Trainingsplan "Okay, jetzt Beinpresse" und stellt mir (Frau, nur "Fitness"muskelaufbau) das Ding auf 100 Kilo "Für den Anfang" Himmel! Aber ich fands nicht schwer und hab mich weiter hochtrainiert bis auf 130.

Problematisch ist das DIng, wenn man Knieprobleme hat. Hast du vielleicht welche? Oder unterer Rücken? Dann ist man da nicht so leistungsfähig.

ich weiß nicht ob du früher was mit Fußball oder irgendwas mit laufen rennen zu tun hattest. Bei mir ist es so ich habe 6 Jahre Fußball gespielt und trainiere bei beinpresse 230 KG.

Mein Tipp gehe draußen Fußball spielen

Woher ich das weiß:Hobby

Die Übersetzung des Gewichts ist sehr oft unterschiedlich.
Wenn ich mal wo anders trainieren gehe muss ich bei gewissen Übungen meistens auch ein anderes Gewicht nehmen als ich sonst in meinem Studio nehme.

Es kommt auf Geräte an, ich habe früher beim alten Milon zirkel doppelt so viel geschafft....