Bodybuilding Bulgarian Split squats?

2 Antworten

Das ist eine gute Übug, bei der man so gut wie nicht schummeln kann.

Hier kannst Du mit dem eigenen Körpergewicht, den Beintrizeps stark fordern.

Eine andere Denke sind Pistols, was im Prinzip in die gleiche Richtung geht.

Jedoch sollte man das Training nicht übertreiben, da hierbei die Gelenke stark belastet werden.

Wenn es immer mal zur Abwechslung mit ins Trainings eingestreut wird, sollte es keine Probleme geben.

Generell vertrete ich die Ansicht, dass bei Krafttraining die Abwechslung bei den Übungen von Training zu Training, Dich vor vor Ungemach schützt.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Sicher kannst Du Bulgarian Split Squats mit ins Training einbauen.

Ich persönlich trainiere nicht ach einem starren Plan, bei mir ist jedes Training anders.

Vielmehr kommt es darauf an, dass der gesamte Körper sie Fett wegbekommt, mit welhcen Übungen das passiert ist zweitrangig.

Am besten schlagen jene Übungen an, die

  • die großen Muskelgruppen ansprechen
  • über mehrere Gelenke gehen

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport
Ifbb94mi
Fragesteller

Danke und was halten Sie von der Übung

GuenterLeipzig  12.01.2023, 08:17
@Ifbb94mi

Ja, Bulgarian Splitquats sind eine von vielen Übungen für die Beine.

Weitere Alternativen:

  • Backsquats
  • Frontsquats
  • Squat Cleans
  • Squat Snatch
  • Step ups mit und ohne Zusatzlast
  • Boxjumps
  • Jumpinglunges
  • Lunges mit und ohne Zusatzlast
  • Bear Complex
  • Bupees
  • Airsquatjumps
  • Kombination Burpee / Boxjump over

Wir Di erkennst, kannst Du beim Training jede Menge Abwechslung reinbringen.