Austausch zweier Übungen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso wollen wir denn die Bulgarien Split Squats austauschen? :D

Ob du es mir glaubst oder nicht, die sind immer anstrengend und belastend. Egal wie trainiert man ist, anstrengend sind die trz. Und du hast da wirklich den idealen Vorteil die Glutes und den Musculus quadrizeps isometrische und die Koordination zu trainieren.

Und wenn sie zu leicht sind, dann würde ich zu den Kurzhanteln greifen oder halt bisschen Gewicht. Und wenn dir selbst das zu easy ist. Na dann machst du Pistole Squats. Nur die sind wirklich hart.

Aber nagut, ich kann es selber nicht leiden wenn User mir keine direkte Antwort geben auf meine eigentliche Frage, sondern lieber selber Fragen stellen.

Als Maschine würde mir klassisch die Beinpresse einfallen. LG und schönen Abend

PS: Die Bulgarien Split Squats trainieren nicht den Musculus Bizeps femoris (Beinbeuger), sondern den Quadrizeps. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
obvEnes
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! :)

obvEnes
Fragesteller

Und ich meinte eigentlich den Beinstrecker, wie schauts dort mit den Muskelgruppen aus? Da müssten die doch ähnlich sein, oder?

EinMarshmello  23.04.2022, 11:28
@obvEnes

Der musculus Quadrizeps ist der "Beinstrecker". Wie schon gesagt trainierst du den mit Beinpresse, Bulgarien Split Squats, ...

Musculus Bizeps Femoris (Beinbeuger) trainierst du halt wenn du Übungen machst wo eine Flexion (Beugung) des Beines ausgeführt wird. Meistens ist das in Kombination mit der Gesäß/Pomuskulatur. Also zmB. Hip Thrusts, Glute-Bridge,...