Bulgarian Split Sqauts, Schmerzen Adukktoren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Vicuvaro!

Ich denke mal, dass dies kein Muskelkater sein kann nach 30 min.

Richtig der komm erst am Folgetag

Habe ich die Übung falsch ausgegührt

Das kann ich nicht beurteilen aber schon, dass Dein System völlig falsch ist. Anfänger sollten min 1 Jahr ein komplexes Ganzkörpertraining machen mit Pausentagen zur Regeneration. Und auf jeden Fall alle großen Muskelgruppen etwa gleich stark ansprechen, auch um Dysbalancen zu vermeiden.

Es ist nie gut wenn man den 2. Schritt vor dem 1. macht.

Und als Anfänger solltest Du zunächst ganz normale Kniebeugen machen - mit sauberer Technik

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Vicuvaro
Fragesteller

Ok, danke. Was spricht gegen ein Split Plan z.B. push pull leg? (Mit genügend Rest Days). Und sich dort auf die Grundübungen zu konzentrieren?