Frage von Readingislove, 74

Kein Muskelkater in den Beinen nach 75 squats ?

Also : ich mache diese 30- days squat challenge . Ich hatte nach dem ersten Tag (50 squats ) einen Muskelkater in meinen Beinen . Am nächsten Tag (55 s.) hatte ich KEINEN Muskelkater ! Und jetzt am 6. Tag (75 squats) habe ich noch immer keinen Muskelkater .

Mache ich etwas falsch? Ich habe gehört man muss seinen Rücken dabei gerade halten das tue ich auch aber wenn ich meinen Rücken gerade halte dann gehen meine Knie irgendwie über meine Füße . Bitte Rat . Danke :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Muskelkater, Muskulatur, Rücken, ..., 17

Hallo!

ich mache diese 30- days squat challenge

Und warum?? 30 day squats challenge? Und danach?

Es kann nicht funktionieren - da fehlt die Nachhaltigkeit. 

Eine zeitliche Beschränkung von Übungen ist eigentlich immer sinnlos - eine Frage der Nachhaltigkeit. Squats bauen den Musculus gluta(a)eus maximus ( Großer Gesäßmuskel) auf . Und dann? 

Muskelaufbau ist komplett reversibel - ob mit oder ohne Nahrungsergänzungsmittel. Antrainierte Muskeln sind leider immer nur eine Momentaufnahme. Muskelaufbau ist immer ein Dauerprojekt. Alle zeitlichen Begrenzungen wie hier "30 days" sind da wie eine Sandburg vor der nächsten Flut.

Sinnvoller sind Squats, Kniebeugen. 4 X 8 - 10 jeden 2. Tag reichen da. Alles auf Dauer.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg - schönes Wochenende..

Kommentar von Readingislove ,

Vielen herzlichen Dank !  Dir auch ein schönes Wochenende

Antwort
von krypton920, 48

Rücken gerade arsch raus Strecken Bauch anspannen und schön runter gehen Beine aber niemals durchstrecken

Kommentar von Readingislove ,

Danke 

Antwort
von KaeseToast1337, 24

Es ist normal und es macht nichts aus wenn deine knie über die füße gehen.

Kommentar von Readingislove ,

Danke dir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community