Macht mein Training so Sinn (Frau)?

2 Antworten

Ich finde das abduktor-gerät unnötig, genauso wie adduktor..trainieren jeweils nur einen ganz kleinen muskel - auch wenn es sich anders anfühlt. Bei solchen iso-übungen dürfen es auch gerne mehr wh sein. Bei großen Übungen wie beinpresse wiederum auch gerne mal weniger wh mit mehr Gewicht. Also ich würde mich nicht an den 8wh so aufhängen und immer bisschen variieren zwischen 5 und 20 wh. So aktivierst du alle Arten von muskelfasern. Man baut nicht nur mit 8-12wh sondern auch mit 5 oder 20wh auf, solange man sich anstrengt dabei und das gewicht entsprechend ist.

Die übungsauswahl is nicht schlecht, Reihenfolge passt auch. Aber es gibt auch andere super übungen wie kniebeugen, hip thrusts, klassisches kreuzheben,... kannst auch gerne da mal mit den übungen variieren sowie mit der Reihenfolge. Zb mal den Fokus auf rücken legen und rudern/latziehen an den Anfang des trainings stellen, wo du noch frisch und kräftig bist. Kh-Bankdrücken wär auch eine gute, eigentlich sogar bessere Alternative zur brustpresse.

Ist ok, aber deine 4 x 8 Wiederholungen müssen halt intensiv sein.

Grade die letzten Wiederholungen bei Satz 3 und 4 müssen grade noch so gehen.

Und vorher gut aufwärmen.

AnonymGirl03419
Fragesteller

Okay danke für die Antwort!

Superturk  28.10.2023, 18:50
@AnonymGirl03419

Habe das unter der Bedingung:

Fokus Po und Beine

da fehlt halt sonst der Rücken (Klimmzüge zumindest)

Seitliche Schultern

Arme bisschen, Bauch

Davon wäre Rücken noch am wichtigsten. RDL trainiert den unteren Rücken, und Beinbeuger, den Rücken nur isometrisch

Superturk  28.10.2023, 18:57
@AnonymGirl03419

Also Klimmzug ist halt direkt die Superübung. Latzug ist möglich mit Rudern kombiniert

Latzug ist fur der Lat

Rudern für Den oberen Bereich des Rückens im breiten Griff zumindest