Trotz regelmäsigem anstrengendem po training kein mudkelwachstum?

6 Antworten

Wenn du "Muskelwachstum" willst, dann brauchst du ein Kaloriensuperplus mit genügen Eiweiß, ansonsten will dein Körper keine größeren Muskeln.

Auch ist sowas wie Treppensteigen nicht grad eine Übung, mit der du Muskelwachstum bewirkst.

Dreh lieber die Beinpresse runter (oder lass sie ganz weg) und mach mal richtig Squats mit mehr Gewichten und weniger wiederholungen. (5x5 oder 3x8). Sind quasi das beste was du machen kannst, wenn du willst, das was wächst. Und schön tief gehen, damit dein Po mehr involviert ist.

handschuhbutter
Fragesteller

Man sagte mir ich gehe zu tief, da mein becken weg kippt trppensteigen statt joggen zum aufwärmen

rockglf  20.05.2016, 01:03
@handschuhbutter

Du musst natürlich alles mit guter Form machen. Geh nur so tief, wie es deine körperlichen Vorraussetzungen zulassen.

Gut so, aber das baut trotzdem nichts auf. :P

Um zu sagen ob die Gewichte gut sind noch ne Frage an dich: wie viel wiegst du ca? Wie groß? Wie lange bist du schon bei dem Gewicht und wie viel Wiederholungen machst du das für die Übungen? Anschließend kann ich mehr sagen ;)

handschuhbutter
Fragesteller

Etwa 78kg 1,71m etwa 4 monate doch furch die weisheitszahn op muss ivh für ne woche pause machen

FreJu92  20.05.2016, 07:12

Steigere dein Gewicht bei den Squats. Versuch mal jede Zweite Trainingseinheit 1,25kg pro Seite hoch zu gehen. Dein Körper braucht neue Reize, sprich er braucht einen neuen Anreiz um zu wachsen.

Wie viele andere hier schon kommentiert haben: Eiweißzufuhr erhöhen! Das geht vor Allem durch die Zufuhr von proteinhaltiger Nahrung (Fleisch, am besten mager >> Pute, Rind oder eben Eiern, Hüttenkäse, Fisch,...; es gibt auch vegane Alternativen) und du kannst dir auch durch Eiweißshakes helfen indem du einen Teil deines Bedarfs damit deckst (keine Angst vor Eiweißshakes! Sie sind nicht gesundheitsschädlich, außer wenn du täglich 20 Stück trinkst spiegelt sich das in Magen Darm Problemen wieder). Dein Körper braucht zum wachsen ca. 2-3g Protein pro kg Körpergewicht. Wie du das deckst bleibt dir überlassen.

Ein weiterer Schritt ist die Erhöhung der Kohlenhydratzufuhr. Die Kohlenhydrate dienen deinem Körper als Energielieferant und geben dir somit die Power fürs Training. Einfach mehr Reis, Nudeln, Vollkorn etc essen ;)

Ansonsten weiterhin HART trainieren und hin und wieder neue Reize setzen (mal den Trainingsplan umstellen; sollte so alle 3 Wochen gemacht werden, weil sich der Körper dann an die Belastung gewöhnt hat), mal Sätze mit mehr Wiederholungen, dafür weniger Gewicht oder andersrum und einfach mal Übungen austauschen. Hauptsache du lässt deinen Körper nicht gelangweilt links liegen. Und beachte die Pausentage zur Regeneration! Dort wächst dein Muskel.

Unterstützt du den Muskelaufbau durch die richtige Ernährung und Supplements?

Liebe Grüße :)

Vllt Ernährt du dich nicht richtig? Alle 4 Stunden Eiweiß essen und das mind. 2g pro KG Körpergewicht  pro Tag

handschuhbutter
Fragesteller

Wie kann ich soviel eiweiss zu mur nehmen?

onyva  20.05.2016, 12:21
@handschuhbutter

du brauchst nicht alle 4 Stunden Eiweiß futtern ^^. Wichtig ist, dass du auf dein Eiweißpensum am Tag kommst. Fisch, Fleisch, Quark, Hülsenfrüchte, Cottage Cheese/Hüttenkäse und im Bedarfsfall Whey trinken, wenn du dein Eiweiß mit Ernährung nicht decken kannst.

promooo  22.05.2016, 01:27
@onyva

Ne eben nicht...sonst könnte ich ja alles zum Frühstück futtern? Der Körper speichert und nutzen Eiweiß bis max. 4 Stunden

promooo  22.05.2016, 01:28
@handschuhbutter

Indem du z.B. Dinge isst die der Kollege onya geschrieben hat...hüttenkäse hat er vergessen...und mageres Fleisch sowie magerquark

Das liegt an der Ernährung

jax98  19.05.2016, 23:45

Auf jeden Fall viel Essen und mehr als sonst.Körpergewicht *45 ist so ein richtwert.Wenn du schwer zunimmst.Viele Kohlenhydrate also Reis Kartoffeln Nudeln.Googel aber mal danach steht viel im Internet