Bulgarian Squats vs. Beinpresse?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Bulgarian Squats 100%
Beinpresse 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bulgarian Squats

JEDE☝🏻Übung ist der Beinpresse vorzuziehen!

Es danken damit nicht nur die Knie, sondern auch die Hüfte und das ganze Zusammenspiel der rückwärtigen Muskulatur!

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 25 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport
Bulgarian Squats

Sind tendenziell besser für die Knie

Allerdings kann man an einer Beinpresse (richtige Technik vorausgesetzt) den Muskel besser Überladen

je höher das gewicht, desto mehr werden die gelenke belastet. bei beinpresse kommt man schnell in bereiche, die absolut ungesund sind