Sicherung einbauen Squats?

2 Antworten

Besser kannst Du weniger Wiederholungen machen und dafür einen Satz mehr . Dies müsste den gleichen Effekt haben . Beim evtl. Umfallen können natürlich auch andere Schäden entstehen wie Brüche , Zerrungen usw. .

Woher ich das weiß:Hobby
Racekiller2776
Fragesteller

Hey , ist leider nicht so . Du musst bis zur letzten Wiederholung sonst verschenkst du den größten Teil deines Muskelaufbaus.

Andreas219  21.01.2023, 12:40
@Racekiller2776

Wieviel Wiedrholungen machst Du etwa ; bis auf 6 Wiederholungen kannst Du runtergehen bei steigendem Gewicht .

Hey,

entweder lernst du es mit niedrigem Gewicht, eine Wiederholung nicht zu schaffen und das Gewicht kontrolliert nach hinten fallen zu lassen

oder

du baust dir aus zwei Stühlen (am besten haben die Stühle Armlehnen) eine Alternative zu den klassischen Safety Bars (quasi eine Konstruktion zum Abfangen der Hantel im Notfall).

Woher ich das weiß:Hobby