Wie viel Gewicht bei Squats / Kniebeuge?

2 Antworten

Am Anfang ohne Gewicht zum Aufwärmen (Stange 20Kg) und dann einfach mal mit 5Kg, 10, 15Kg je Seite.

Eventuell wäre die Multipresse ja eine Option. Da kannst du die Füße schön weit nach vorne Stellen und so den Po mehr beanspruchen.

Das musst du selbst ausprobieren.

Hast du davor denn schonmal Beine trainiert bsw an der Maschine?

Für den Anfang nimmst du soviel Gewicht dass du 3× 8-15 Wiederholungen schaffst

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
Klara0123
Fragesteller

Ok ☺️👍🏼 Ja Beinpresse schaff ich 81kg. Ansonsten noch Beinstrecker 41kg und Lunges mach ich immer mit 12kg.🤔☺️

David  24.07.2021, 15:41
@Klara0123

denke Mal 40 Kilo sind dann als Kniebeuge realistisch.

Gruß DayX19