Warum spüre ich squats mit der langhantel eher im Oberschenkel?

3 Antworten

Wenn du keine Kontrolle über Ausführung hast solltest davon abstand nehmen. Wenn es dir ur um sie Glutes geht würde ich eh eher die Glutebridge empfehlen Squats.

LilyInstaGirl1
Fragesteller

Aber irgendwann will ich mich ja auch mal weiterbilden und nicht immer dasselbe machen. Deswegen wollte ich ja den Umgang mit der Hantel lernen aber ich dachte nicht dass das so schwierig ist

xNevan  26.10.2019, 22:00
@LilyInstaGirl1

Das ist ja auch gut, das du das lernen willst aber in dem Fall solltest du erstmal die Technik komplett drauf haben bevor du dir gedanken darüber machst wo du es spürst. Dazu gehört auch die Kontrolle über die Stange. Lass mal einen Trainer oder erfahrenen Kraftsportler über deine Technik schauen damit er dir sagen kann warum du (trotz niedrigen Gewichts) keine Kontrolle über die Bewegung hast. Dann kannst du anfangen das Ganze zu optimieren.

Hallo! Die Frage taucht so oder ähnlich immer wieder auf. Die großen Muskel der Oberschenkel sind meistens untertrainiert - deshalb spürt man da eher die Belastung. Der große Gesäßmuskel wird dennoch geformt.

Schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Lass deine Ausführung checken - sollte diese korrekt und tief genug sein ist es egal wo du’s spürst du benutzt dein arsch trotzdem 😉 + (LH)Mehr Gewicht