60kg Squats?

3 Antworten

Egal, um welche Übung es sich handelt, taste Dich von unten an Dein Übungsgewicht heran.

In dem Moment, wenn Du mehr als 20 Wiederholungen in eimen Satz packst, erhöhe das Gewicht, kannst Du nicht mindesten 15 Wiederholungen, reduziere das Gewicht.

Verfahre danach bis zum 20. Lebensjahr, dann kannst Du richtig durchstarten.

Jetzt switche von Kraftausdauertraining nach Hypertrophietraining.

Danach trainierst Du im Bereich von 8 - 12 Dir möglichen Wiederholungen pro Satz nach dem analogen Muster, also packst Du mehr als 12 Wiederholungen: Gewicht erhöhen, weniger als 8 mögliche Wiederholungen Gewicht reduzieren.

Führe ein Trainingslog, ideale Pausenzeit 90 s zwischen den Sätzen, wenn die gleiche Muskelgruppe angesprochen wird.

Günter

Was passiert wenn du nicht mehr hochkommst? Dann musst du die Lh fallen lassen, der arme Boden. Du brauchst für Squads ein Reck.. Außerdem musst du die richtige Hebe Technik erlernen bevor du die Lh vom Boden hebst um front squads zu machen mit matten damit der boden nicht kaputt geht..

Ich würde alles zurückbringen, weil ich den Fehler auch gemacht habe und mich in einem Club anmelden!

MrPriViLeG  02.03.2017, 01:36

ich stimme dir zu bis auf den Punkt mit den Matten .. bei Squats oder auch deadlift ist wichtig festen und stabilen Boden unter den Füßen zu haben .. und am besten noch Gewichtheber Schuhe .. ansonsten geht das brutal auf die Gelenke..

Probiere einfach aus mit wieviel Gewicht es anstrengend ist aber das du trotzdem deine Wiederholungen sauber schaffst.