Mein Nacken tut weh von Gewichte heben was soll ich machen?

4 Antworten

Heizkissen Kirschkerne drauf und Massage verpassen lassen danach, mit Arnika schmerzsalbe einreiben und ein mass an trainieren finden, daß deiner Konstitution zusagt eine rotlichtlampe könnte auch helfen.

ItsRamadanTime
Fragesteller

meine Wirbelsäule schmerzt jetzt auch

VeraLife  03.07.2021, 12:28
@ItsRamadanTime

nicht gegen den schmerz angehen sondern schonen und wärme am besten rotlicht tiefenwärme

Künftig deinen nacken weniger belasten oder täglich für 5 min aktives nackenträining durchführen welches die nackenmuskulatur stärkt. Infos dazu findest du auf Google : aktives nackentraining

Sind nur wenige einheiten und es hilft wirklich.

Insgesamt wenig info, wie schwer bist Du, wie schwer die Hantel, für wie fit stufst du dich ein.

Für mich hört sich das einfach nach Überanstrengung an. Das geht in 1-2 Tagen weg. falls nicht, ab zum Doc.

100% ein ausführungs Fehler, viele Squatten gerne über übergestreckten Kopf.

Kopf in einer Linie mit der restlichen WS lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
VeraLife  03.07.2021, 12:41

sqatten?