Frage von Alexcamp, 69

Spüre Kniebeugen nicht gut in den Beinen?

Hey Leute,

habe das Problem das ich Kniebeugen nciht richtig Spüre auch bei Hoher belastung spür ich einfach nicht das es wirklich in den Zielmuskel geht. Bei Beinpresse ist es komplett anders die Übung spür ich richtig gut und habe ein perfektes Muskelgeühl, an was kann es liegen das ich das bei Kniebeugen nicht bekomme?

Antwort
von onyva, 16

hört sich nach falscher technik an. du musst wirklich mindestens auf parallel gehen. die meisten glauben nur immer parallel zu sein. sind es aber nicht. filme dich. das ist parallel http://larsfocke.com/blog/wp-content/uploads/2008/03/kniebeuge.jpg 

viele verstehen auch das nicht ganz ;)

Antwort
von ClinLe, 35

Bei squats ist es auch eher relevant dass du die gut ausführst! Undzwar schön runter uns einen geraden Rücken. Aber am besten immer wirklich gut runter gehen, so weit bis e nicht mehr geht! Gutausgeführte squats sind meinst besser als fett Gewicht drauf zu packen!

Antwort
von moonbrain, 8

Hast du eher lange oder kurze Beine? Und spürst du die Kniebeugen anderswo...wenn schon nicht in den Beinen? Wenn du (mit Hilfe von einem Kumpe oder im Rack wo die Hantel nirgendwo hinkann!!!) bis zur Belastungsgrenze bzw. (beinahe) Muskelversagen gehst, welche Muskeln machen da schlapp?

Aber Achtung: falsche gemachte Kniebeugen können in den unteren Rücken gehen...also VOOORSICHT!!!!

Antwort
von hardcorebooster, 10

Falsche Technik muss nicht sein. Es gibt viele Menschen, die Kniebeugen einfach nicht machen, weil sie es, wie du schon gesagt hattest, nicht spüren.

Also mach die Beinpresse weiter. Ich kann dir noch zusätzlich empfehlen Leg Extensions und Hamstring Curls zu machen, dass sind richtige Isolationsübungen, die du 100% in deinen Beinen spüren wirst.

Selbst berühmte Bodybuilder wie Dorian Yates(6 facher Mr Olympia) haben keine Kniebeugen gemacht, falls dir jemand erzählt Kniebeugen seien ein muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community