2er Split (Push-Pull-Plan) für Massephase?

2 Antworten

Wen du wie du gesagt hast dünn bist, würde ich als erstes zunehmen um überhaupt Masse aufzubauen.

xdJEFFxd  05.08.2014, 04:04

Stimmt nicht, man braucht kein Fett um Muskeln aufzubauen. Das ist sogar eher kontaproduktiv, da wenn man Fett zu nimmt und dann Muskeln aufbaut, die Muskeln weniger sichtbar sind und man will das Fett dann wieder abnehmen um die Muskeln frei zu legen. Also viele sehr dünne Leute wollen ein paar Kilos Fett zunehmen, aber ich empfehle ihnen da immer Lieber anstatt Fett Muskelmasse aufzubauen, also zumindest bei denen die auch trainieren gehen wollen.

Semmiable  05.08.2014, 19:35

Wie soll Muskel aufgebaut werden, wen nichts da ist.

timomachtmasse
Fragesteller
@Semmiable

indem genügend kalorien in form von kohlenhydrate und proteine dem körper zu verfügen stehen um somit aufzubauen

xdJEFFxd  07.08.2014, 02:36
@timomachtmasse

Da sind doch Muskeln und diese werden vergrößert. Fett liegt über den Muskeln und bringt nicht um Muskeln aufzubauen, sondern sie nur unsichtbar zu machen.

Archimedeshiwi  13.08.2014, 16:04
@Semmiable

Es muss schon was da sein, aber kein hoher KFA. DIe Kalirien müssen da sein, sonst baut man nichts auf. Aber ich werde bei weitem nicht fett, wenn ich gleichzeitig Muskelaufbautraining mache. Man muss also währenddessen fleißig essen, nicht schon bevor man überhaupt ein Trainingsprogramm über mehrere Wochen anfängt.

Mit Push Pull kann man auf jeden Fal Masse aufbauen. Aber wo sind deine Schultern oder habe ich was übersehen. Wie wärs mit Schulterdrücken im Sitzen mit der Kurzhantel. Des weiteren. Mach deine Wiederholungen hoch und trainiere in einem Bereich von 8-12 Wiederholungen, das geht mehr auf die Musklemasse. Gerade für die Beine sind Kniebeugen 5 Wiederholungen nach meiner Ansicht etwas wenig. Da dürfen es, nach meiner nasicht auch mal 15 WIederholungen sein.

timomachtmasse
Fragesteller

danke für die antwort. ich hab gedacht da schultern immer mittrainiert werden brauche ich sie nicht extra dazu noch trainieren. okey :)

Archimedeshiwi  06.08.2014, 10:04
@timomachtmasse

Gerne. Es gibt auch Leute, die keine Schultern trainieren. Halte ich aber für falsch. Probier einfach aus, ob es dir was bringt.