Ist es schlimm, wenn mein Training immer nur so 30 Minuten dauert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also keiner der dir bis jetzt geantwortet hat geht anscheinend regelmäßig trainieren..

Punkt 1.: Dein Plan ist ******* und komplett undurchdacht..

Punkt 2.: steht kaum was von deiner person deswegen schwierig dir zu helfen..

Punkt 3.: Nein, im Endeffekt ist ein kurzes training besser als gar keins!!

zum wesentlichen.. wieso trainierst du manche musklegruppen nur mit zwei sätzen? erst beim dritten fangts zum brennen an.. und eine übung ist auch zu wenig. allein mein schultertraining verfügt 4 übungen, brust 3 übungen, rücken 5-6 übungen..

ich rate dir zu einen push day, pull day und leg day .. drei tage in diesen du deinen ganzen körper trainierst

push day: brust, schulter, trizep
pull day: rücken, bizeps
leg day: spricht für sich..
bauch: fügst du nach körpergefühl dazu

wenn du mehr infos magst....

suuuzi23  14.07.2015, 15:12

ach und noch was hab ich vergessen..

12-10-8 ist der beste Wiederholungssatz für den muskelaufbau..

geh an deine grenzen ..

Es kommt nicht darauf an wie lange dein training dauert, Sondern wie intensiv und wie es ausgeführt ist.Wenn du deine Ernährung anpasst und das training richtig ausführst, ist es schon perfekt :D.

Wenn du die Übungen ordentlich ausführst dann ist das völlig okei! Du kannst aber auch als Steigerung jedes mal 1-3 Wiederholungen mehr machen :)

Wenn du die Übungen richtig machst ist das eine super Zeit ;)