Schulterknacken bei Bizeps curls

2 Antworten

Grundsätzlich wäre ein Arztbesuch angesagt, wenn es immer! an der gleichen Stelle und der selben Bewegung "knackt". Normalerweise ist ein "Knacken" zu Beginn einer ungewohnten Bewegung allerdings nicht ungewöhnlich. (kommt auf die regelmäßigkeit der Bewegung an). Wie schon erwähnt, solltest Du es erstmal mit einer längeren Aufwärmzeit versuchen.

zu wenig aufgewärmt und schlechte ausführung würde ich sagen

probier mal im sitzen

ABCDE1602
Fragesteller

naja würd ich so nicht zustimmen aber ich hab bemerkt im sitzen hab ich keine probleme aber halt keine lust nur rum zu sitzen, und was soll ich aufwärmen mein trainer meint ich sollte nur die größeren muskeln aufwärmen ist es jetzt auch nötig den bizeps aufzuwärmen?

DashGainz  18.05.2015, 23:18
@ABCDE1602

nicht nur die muskeln sondern auch die rotatoren auffärmen sonst machst du dir das gelenk/ knorpel kaputt und das kommt nicht mehr wieder

ABCDE1602
Fragesteller
@DashGainz

welche aufwärm übungen wären für diesen fall gut? und wie lange sollte man sich so aufwärmen?

DashGainz  18.05.2015, 23:20
@ABCDE1602

einfach nurn bisschen kreisen damit die gelenkflüssigkeit eintritt dann knackt das auch nicht

ABCDE1602
Fragesteller
@DashGainz

ja das mach ich auch am Schulter Tag aber weis selber nicht es knackst ununterbrochen als ob ich ein wrack bin XDD sollte ich zum arzt deswegen? schwerzen fühle ich keine ... noch nicht

DashGainz  18.05.2015, 23:23
@ABCDE1602

ja das noch nicht ist das problem kannst mal checken lassen mach ich auch immer nach ner längeren zeit

ABCDE1602
Fragesteller
@DashGainz

Ich werde bei mein nächsten bizeps tag auch mal die schultern aufwärmen bzw die rotoren wenns besser wird dann geh ich nicht zum arzt danke für die tipps