Soll man eindrehen bei den Kurzhantel Bizeps Curls?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schnapp dir die 25er und mach hammercurls. Dann die 22,5er. Dann die 20er und so weiter! Bis du nicht mehr kannst.
Fand immer das die hammercurls mehr helfen als konzentrationscurls ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach meinem Wissen bleibt der Bizeps während eines Curls die ganze Zeit angespannt, wenn die Handinnenseite wie bei der ausführenden Bewegung nach vorne zeigt, sprich bis auf deinen Arm, der den Curl durchführt, bewegt sich nichts. Eindrehen sorgt für ein Nachlassen der Spannung auf dem Bizeps.

Ich hoffe ich konnte dir richtig weiterhelfen und ich bin für aktuelle Korrekturen offen, falls mein Fitnesswissen diesbezüglich nicht richtig sein sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mach das, womit du dich am besten fühlst ;)

meiner meinung nach , ist das ziemlich egal.

kannst ja auch abwechseln machen ... einen tag mit eindrehen , den nächsten ohne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stkuber
05.01.2016, 23:05

Den nächsten Tag regenerieren!

0

Es gibt verschiedene Varianten von Bizeps-Curls.

Ich würde Dir nicht empfehlen welche zu verändern.

Suche Dir lieber Übungen heraus, bei denen Du den Muskel gut spürst, dann wirst Du auch die besten Ergebnisse bekommen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung