SZ-Stange eng oder breit greifen, unterschiede für den Bizeps?

2 Antworten

Du beanspruchst mit engem Griff andere Teile deines Bizeps, als mit dem breiten Griff. Deshalb wäre es sinnvoll zu wechseln, oder eine Übung mit engem Griff und eine Übung mit breitem Griff zu machen.

Ich persönlich mache SZ Curls nur eng, dafür aber noch Kurzhantel Curls mit schulterbreiter Haltung

Desto enger, desto mehr wird der Trizeps beansprucht.

Juli276276  03.05.2017, 15:26

also das ist mir neu, dass der Trizeps beim Bizepstraining beansprucht wird xD

Megazuhl939  21.08.2023, 20:28
@Juli276276

Kommt zwar etwas spät, aber jeder muskel wird beansprucht, natürlich unterschiedlich stark.