Mein Unterarm tut nach Bizeps Curl Satz weh?

1 Antwort

Könnte an deiner Technik liegen. Das Handgelenk darf beim Curl nicht einknicken. Die Kraft muss aus dem Bizeps kommen. Der Oberarm sollte auch dicht am Oberkörper anliegen.

Oder du nimmst zu viel Gewicht. Wieviele Sätze/Wdh machst du?!

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Juvgjj
Fragesteller

Ich mache mit 15kg kurzhanteln ungefähr 6-8 Wiederholungen. Aber ich mache die Ausführung echt gut. Aber vielleicht soll ich einfach nur den Unterarm trainieren, obwohl ich dort auch viel Kraft habe.

Sparrow75  20.01.2020, 17:15
@Juvgjj

Geh mal mit dem Gewicht runter, daß du 10-12 Wdh schaffst. Glaube kaum, daß du mit 15 kg 6-8 Wdh sauber machst.