Ich kriege die Hanteln nicht hoch?

3 Antworten

Ja, dein Körper hat es einfach wieder verlernt. Er braucht es jetzt 4 Monate lang nicht und deine Muskeln haben sich wieder zurückgebildet, aber KEINE ANGST deine Muskeln haben ein Muskelgedächtnis, was heißt, dass du schneller auf dein altes Niveau zurückkommst, als beim ersten Mal.

So wie Du da oben redest, musste ich erstmal herzlichst lachen ;D

Sorry, da ist so viel falsch in Deinem Text.. das ist ja der Wahnsinn :D

  1. Bei Deinem Trainingsstand brauchst Du absolut kein Bizepstraining
  2. Du hast nicht vor 4 Monaten aufgehört, Du hast nie richtig angefangen
  3. Wenn Du eine Hantel nicht curlen kannst, liegt es nicht am Gewicht? :D
  4. Du machst eine Massephase.. Eine "Massephase"? Hab ich das richtig verstanden. Du machst bei Trainingsstand Nullkommanull eine Massephase? Naja, lass es Dir schmecken, mein Bester :D
  5. Sorry, ich kann Deinen Text nicht ernst nehmen und hoffe nur für Dich, dass es ein Trollbeitrag ist :D

Footballer17
Fragesteller

Chill mal jz du Tim Gabel

User16495  21.01.2019, 13:10
@Footballer17

Ich meins ja nur gut.. ich führe mal meine Gedanken dazu bisschen aus, das hilft Dir eventuell bisschen:

  1. Bizepstraining bringt gerade am Anfang so gut wie gar nichts. Dein Körper entwickelt sich als gesamtes und braucht erstmal Wachstumshormone. Der Bizeps ist als Hilfsmuskel genug belastet bei anderen Übungen, welche dafür wesentlich mehr Wachstumsreize setzen. Du brauchst wirklich keine Isolationsübung dazu, sie wird Dir kaum weiterhelfen. Machst Du stattdessen eine komplexe Hauptübung, wird Dein Bizeps dadurch mehr wachsen als durchs Curlen.
  2. Wahrscheinlich hast Du später noch gezittert, weil Dein Muskel nach dem ersten schweren Satz schon dicht gemacht hat. Natürlich kannst Du einfach schon im ersten Satz mit leichterem Gewicht starten und hast das Problem dann nicht. Leichteres Gewicht ist da meistens sowieso geraten, wenn Du nach so langer Zeit wieder einen Neueinstieg machst.
  3. Es mag ja sein, dass es hilfreich ist, wenn Du zum Training gleichzeitig ein bisschen mehr isst. Aber mach bitte keine richtige "Massephase", das ist etwas für Bodybuilder im Profi-Bereich und bringt Dir als Breitensportler nicht wirklich viel. Klar, ein kleiner Kalorienüberschuss ist ja okay, aber geh bloß nicht, wie in so vielen YT-Videos angeraten auf +500kcal.. So viel Muskeln kannst Du in so kurzer Zeit ohne Roids gar nicht aufbauen. Am Ende ist das alles nur Fett, was man da aufbaut.
fischpueree  21.01.2019, 12:58

Nehmt die leichteren Hanteln, es müssen nicht immer die schweren sein, im Knast haben sie gar keine schweren Gewichte. Sie machen viele Wiederholungen und ihr wisst wie die Leute da aussehen.

Guckt auf Youtube Prison Workout.

Ich mache schon lange Krafttraining und es kommt sehr auf die Tagesform an.

An manchen Tagen trainiere ich mit 20kg Hanteln … mache 50 Klimmzüge.

An anderen nehme ich nur 5kg Hanteln und schaffe nur 10 Klimmzüge. Weil ich einfach nicht die Kraft in mir spüre.

Aber wenn ich wenig Gewicht nehme dann mach ich mehr Wiederholungen oder z.B. Frauenliegestütze statt normale. :D

Anders gesagt … an manchen Tag denke ich, ich könnte Bäume ausreißen, an anderen Tage nicht.

User16495  21.01.2019, 12:48

Oh mein Gott.. da vereinen sich die Anfänger ja :D Von 20kg auf 5kg und von 50 auf 10 Klimmzüge.. Ich kann mir nur noch am Kopf kratzen, was hier auf der Plattform rumgeprahlt und völlig falsch beschrieben wird.

Klar hat man eine gewisse Tagesform, aber Du scheinst kein Verständnis davon zu haben, in welchen Bereichen sich diese bewegt. Mach mal weiter Deine 20kg Curls und 50 Klimmzüge :D

fischpueree  21.01.2019, 12:54
@User16495

Schön dass du mir blind glauben schenkst ... diese bleibt dann wohl auch die einzige positive Charaktereigenschaft die aus deinem Troll Beitrag zu entnehmen ist.

Ansonsten kristalisiert sich nur ein sehr traurige Psyche herraus... einer Person die sich größer fühlen will in dem sie sich über andere Menschen lustig macht und sich hinter großen Namen versteckt.

Hört nicht auf diesen Troll was ich sage ist absolut legit.

fischpueree  21.01.2019, 12:57
@fischpueree

Nehmt die leichteren Hanteln, es müssen nicht immer die schweren sein, im Knast haben sie gar keine schweren Gewichte. Sie machen viele Wiederholungen und ihr wisst wie die Leute da aussehen.

Guckt auf Youtube Prison Workout.

User16495  21.01.2019, 13:03
@fischpueree

Ist es nicht. Lustigerweise kritisierst Du mich genau mit dem, was Du selbst eigentlich tust.

Ich bin selbst eher Anfänger als Fortgeschrittener, aber mache zumindest schon so 5 Jahre Kraftsport. Ich bin WEIT entfernt davon, 20kg für Bizeps-Curls im Training zu verwenden und ich bin WEIT entfernt davon, 50 Klimmzüge zu schaffen. Das sind Werte, bei denen die Profis schon nicht mehr richtig rankommen. Um das zu schaffen, müsstest Du mindestens 5-10 Jahre richtig hart trainieren.

Dann im selben Atemzug rauszuposaunen, dass man je nach Tagesform dann auf 5kg Curling Gewicht kommt, ist das so eine grobe Falschaussage, dass ich Dir nie im Leben 5-10 Jahre Trainingserfahrung abnehmen.

Was bleibt also unterm Strich? Genau: Lügengeschichten und Angeberei. Ich hab das so satt auf dieser Plattform, so viel Falschinfos!

Und ich mache dann den Trollbeitrag? Nein Du!

Ich will mich größer fühlen und mache mich über andere lustig? Nein, DU willst Dich größer fühlen und lügst hier herum. Ich habe nie von mir behauptet, besser im Kraftsport zu sein als Du. The joke is on you, buddy..

fischpueree  21.01.2019, 13:15
@User16495

Für alle und für dich. Vielleicht hab ich ja mehr Erfahrung.

Du spezifizierst übertrieben für mich.

Ich will nur sagen Training mit leichten Hanteln funktioniert für mich besser als gar kein Training.

Ich gebe nichts auf ein Erholungstag. Dann lieber leichte 5kg Hanteln oder sogar nur die 2.5 Kg Hanteln. Bis zum Muskelversagen.

Außerdem meinte ich Klimmzüge nicht am Stück 50 sondern über den Tag verteilt.

Und mit der 20 Kilo Hantel gehe ich von 5 Wiederholungen aus, weil ein Maximalgewicht das Muskelwachstum bewirkt.

Als ob 5 Wiederholungen 20Kilo Bizeps Curls (ohne Schwung) krass wären. Get on my LvL Bro ;)

LuckyJack1986  22.01.2019, 16:00
@fischpueree
Ich gebe nichts auf ein Erholungstag.

Schon mal die erste dumme Idee. Muskel wachsen ZWISCHEN den Trainingstagen in der Regeneration

Außerdem meinte ich Klimmzüge nicht am Stück 50 sondern über den Tag verteilt.

Dann würde ich nicht damit prahlen. Das ist lächerlich.

weil ein Maximalgewicht das Muskelwachstum bewirkt.

Bullshit. 1-5Wdh bringt Maximalkraft. 10-12Wdh bewirkt Hypertrophie und somit den voluminösen Muskel

20kg für Bizeps-Curls im Training

Reden wir hier von SZ-Stange mit insgesamt 20Kg? Das ist eher lächerliches Gewicht. Reden wir von 20Kg je Kurzhantel? Das ist gut aber auch nicht wirklich beeindruckend.

 20kg für Bizeps-Curls im Training zu verwenden und ich bin WEIT entfernt davon, 50 Klimmzüge zu schaffen. Das sind Werte, bei denen die Profis schon nicht mehr richtig rankommen. Um das zu schaffen, müsstest Du mindestens 5-10 Jahre richtig hart trainieren.

50 Klimmzüge am Stück sind sicherlich beeindruckend (Sinn?) aber auch in 1-2 Jahren machbar. 20Kg Curls sind, wie oben geschrieben, in keiner Version sehr beeindruckend (das hatte ich nach 3/4 Jahr ohne spezifisches Curl-Training)

Nehmt die leichteren Hanteln, es müssen nicht immer die schweren sein, im Knast haben sie gar keine schweren Gewichte. Sie machen viele Wiederholungen und ihr wisst wie die Leute da aussehen.
Guckt auf Youtube Prison Workout.

Das ist so grosser Bullshit, da weiss ich nicht mal wo ich ansetzen soll...

Tagesformschwankung von 20Kg auf 5Kg bzw. 50 Klimmzügen auf 10 Klimmzüge

Schwachsinn, diese Schwankung hast du maximal wenn du mit Grippe zum Training gehst.

@fischpueree: Du hast mal so gar keine Ahnung von Krafttraining...