Frage von KanyeJr, 74

Kurzhanteln gefährlich mit 13?

Trainiere schon seit ca. 1 Jahr mit 2 à 5kg Kurzhanteln. Ich mach meistens immer 3 Sätze mit je 30 Wdh.
Da ich jz aber gelesen habe , dass man für einen optimalen Muskelaufbau viel Gewicht und wenig Wdh. machen sollte , hab ich mir überlegt mir Zwei 10kg Hanteln zuzulegen. Wäre das gefährlich für mein Wachstum ?

Antwort
von Darkbrother, 23

Sry aber 2 Übungen nur mit Kurzhanteln ist eh kein Muskelaufbau. Bleib mal bei deinem Gewicht mach Liegestütze squats bauchaufzüge und geh ins fitnesstudio wenn du 15 bist.

Kommentar von KanyeJr ,

Eigengewichtsübungen mach ich ja sowieso

Kommentar von Darkbrother ,

Dann mach auch nochmal andere Übungen mit Kurzhanteln. Du kannst damit auch Rücken, Brust, Schultern und Trizeps trainieren.

Antwort
von IWillHelpU, 30

Sport machen ist ok und auch gut. Aber gezielter Muskelaufbau vor und während dem Wachstum stören es.

Kommentar von Caraphernelia33 ,

Falsch

Antwort
von juanai, 44

Heii

Warum willst du dich mit 13 schon aufbauen.
Ich bekomme so oder so lf wegen 7 oder 6 klässlern wenn sie so auf hart machen.
Aber jetzt zum Thema
Allgemein ein zu grosser Muskelaufbau verhindert den wachstum.
Ab besten mit 15 16 oder später anfangen zu trainiren den jetzt bist du eig. Noch vor der eig. Wachstumsphase
Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community