Als Anfänger, wie viel KG bei Hanteltraining?

6 Antworten

Wenn dir der Widerstand zu leicht erscheint.

Es kommt auch immer drauf an, welche Muskelgruppen du trainierst. Den großen kannst mehr Gewicht zutrauen, den kleinen weniger.

Ein Kilo ist wirklich sehr wenig. Steig für Arme/Schultern auf vier/fünf Kilo um, fürs Beintraining mindestens (!) fünf für den Anfang. Sonst hat das keinen großen Effekt. Anstrengen muss man sich schon ein bisschen.

kommt drauf an ob du Muskeln aufbauen willst.

ich persönlich bekomme die meisten Erfolge wenn ich die letzte Wiederholung (bei mir acht Wiederholungen) nicht mehr schaffe.

wenn ich sie schaffe Steiger ich mein Gewicht direkt, meiner Meinung ist das der beste Weg

allerdings würde ich am Anfang es nicht direkt so machen, ich habe am Anfang 10kg Hammer curls gemacht und darauf kam mein Körper nicht zurecht da er es nicht gewohnt ist, ich bekam am Tag danach starke Schmerzen (ca. 1 Woche ).

Wenn du Kraft aufbauen möchtest, musst du schon mehr als nur 1 Kilo nehmen.

Nimm soviel Gewicht, dass du die Übungen mit gerade so 10 - 12 Wiederholungen schaffst. Wenn es öfter geht, ist es zu leicht.

Versuch mal, wie oft du das mit 6 kg kannst 🙂💪

ok, du bist ganz neu, trotzdem, du musst dich schon anstrengen, um erfolge zu sehen, ka vllt ist das ja auch anstrengend für dich, kommt auch immer auf die Übung an, aber 1 kg hört sich echt wenig an, sry. trainier so, dass du 10-15 wdh schaffst, aber wirklich dass das auch schwer für dich ist. ansonsten frag für andere tipps, weil man merkt das du keine ahnung hast

LG

Ehhhm 1kg ? 😶 mehr gewicht und mit der Zeit erhöhen bei mir wurden es von 5 zu 15kg hanteln