erzielt man als anfänger mit kurzhanteln schnelle ergebnisse und wie viel kg sieht zum empfehlen wenn man das erste mal mit hanteln beginnt ernste antworten th?

5 Antworten

erzielt man als anfänger mit kurzhanteln schnelle ergebnisse

Eher nicht. Denn Kurzhanteltraining ist technisch sehr anspruchsvoll. Für Anfänger am besten geeignet sind daher Übungen an geführten Maschinen.

und wie viel kg sind zum empfehlen wenn man das erste mal mit hanteln beginnt

So wenig wie möglich. Als Anfänger trainierst Du zunächst am besten nur mit der Hantelstange, bis Du den korrekten Bewegungsablauf verinnerlicht hast

Dann erst legst Du leichte Gewichte auf.

Alex

Wenn man viel trainiert kommt man schon schnell zu Ergebnissen, zu empfehlen ist erst mal die Leere Stange, wenn man es nicht nie gemacht hat, die sind nämlich auch schwer. Noch zu schnelle Ergebnisse: kalraft kriegt man schnell aber das was man sieht dauert schon ne Weile

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Mario wähle dein Gewicht jeweils so, das Du 2x12-15 Wiederholungen schaffst

mit etwas Pause dazwischen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich würde so mit 1,5 KG anfangen als nächstes dann mit 2KG und so weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für eine ernste Antwort braucht es eine klar formulierte Frage. Welche Übungen, was ist verfügbar, hast du Zusatzgeräte (Bank usw). Sonst können wird dir nicht helfen.

Mario775
Fragesteller

Also ganten körper trainieren will athletisch aussehen habe nur kurz hanteln

Sabre101  21.12.2020, 22:24
@Mario775

Dann würde ich sagen, dass du als Basis eher Übungen mit eigenem Körpergewicht machst, sprich Liegestütze, Kniebeugen usw, mit den Kurzhanteln dann zB vorgebeugtes Rudern, Bizeps usw. Kniebeugen kannst mit den Kurzhanteln auch erschweren.

Alles in allem kann man mit Kurzhanteln schon gewisse Vorteile im Muskelaufbau erzielen, wenn man ausreichend isst (insbesondere ausreichend Protein). Regelmäßigkeit ist auch wichtig, alle 2-3 Tage sollte ein Ganzkörpertraining schon drin sein

Mario775
Fragesteller
@Sabre101

ich habe 6 monate ein gk workout gemacht und möchte auf hanteln umsteigen

Sabre101  21.12.2020, 22:31
@Mario775

Mit Kurzhantelübungen allein kannst du aber nicht den ganzen Körper ausreichend trainieren. Vor allem dann nicht, wenn du keine Bank hast. Du kannst zwar zB Bizeps besser trainieren, aber die Brust wirst du mit Liegestütze trotzdem besser treffen. Also willst du mit deinen Möglichkeiten maximal Muskeln aufbauen oder nicht?

Mario775
Fragesteller

Und verstehe nicht mit der wiederholung zb 10 wiederholung muss ich 2 sätze was ist damit gemeint?