Gute Hanteln für Muskeltraining Zuhause?

Spikeman197  04.10.2021, 21:00

Was glaubst Du denn, was für eine Einzelhantel Du mit einem Arm heben kannst? Hast Du das mal versucht?

Summerboy123
Fragesteller

Nein, aber wenn ich das 40kg-Set nehmen würde, könnte ich doch einfach weniger draufpacken und hätte länger ausgesorgt, falls sich die Leistungen steigern?

4 Antworten

Halte ich für ungeeignet.

Erstens, die Gewichtsrange ist zu gering. Für die schwereren Übungen wie Bankdrücken, Squats oder so reicht das niemals.

Zweitens, was ist den das für eine komische Konstruktion als "Langhantel". Eine Langhantel ist einmal länger als die 1,28, die diese Konstruktion maximal bringt. Und das hat auch einen Sinn. Nämlich, dass ich optimal greifen kann. Hier ist das Ding viel zu kurz und dann sind auch noch die inneren Scheiben im Weg.

Wie ich damit Squats machen soll, ist mir ein Rätsel.

Deshalb, die Idee hört sich erstmal gut an, ist aber für ernsthaftes Training nur Blödsinn.

Es gilt leider auch hier: Spaß kostet.

Ich kenne keine Möglichkeit, ernsthaft zu trainieren om Homegym für unter 1000€. Und das sollte man sich halt überlegen. Vom Geld und vom Platz her.

Und, für 1000€ kann ich halt schon ein paar Tage ins Gym gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym

Hallo für ein Anfänger ist das ungeeignet, die Gewichte sind zu groß es sollten kleine dabei sein mit 0,5, 0,75, 1,25, 2,5 schau mal in einem Sportgeschäft ob Du da ein Set bekommst empfehle 2 zu kaufen und eine Langhandel dazu 120cm lang reicht wann kein Muskelprotz werden möchtest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Geh lieber ins Studio.

Plastik Hanteln sind keine gute Investition.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Finger weg davon. Völlig ungeeignet !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung