Muskelaufbau nur mit Hanteln?

4 Antworten

Studio ersetzen schwer. Dann musst du dich komplett auf Grundübungen fixieren, dann ist eigentlich alles drin. Problem ist dafür brauchst du Platz und Ahnung. Allein für die Beine daheim, wird es ohne Kniebeugenständer bzw. Rack sehr schwer. Rücken ohne Klimmzugstange wird auch nix. Es ist schon deutlich einfach im Studio

xaxxx33  26.08.2021, 11:29

Beine kann man sehr gut nur mit Kurzhanteln trainieren und dabei alle wichtigen Muskelgruppen beanspruchen. Da gibt es genug Profitipps

Henny97  26.08.2021, 11:48
@xaxxx33

Naja am Anfang schon aber mit der Zeit wird das nix mehr da du die kurzhanteln überhaupt nicht mehr halten oder umsetzen kannst. Wenn du 150kg squaten kannst müsstest du 75 er pro Seite nehmen das ist unmöglich zu halten

Naja wenn du weißt wie du sie einsetzen musst und welche Bewegungsabläufe du einhalten musst, dann solltest du damit schon einige Muskelpartien trainieren können. Bizeps und Trizeps auf jeden Fall ,Bauch und Brustmuskeln auch. Du darfst nur deine Beine nicht vernachlässigen und Versuche Zwischenzeit etwas cardio unterzubringen.

Ja man kann auch sehr gut zuhause Muskeln aufbauen. Allerdings ist dort halt in der Regel kein Fachpersonal. Daher solltest du dir auf alle Fälle beibringen lassen wie man die Übungen richtig ausführt.

Wenn du daran denkst deinen Körper auch GLEICHMÄßIG zu trainieren OHNE ihn zu überstrapazieren genug Aufwärmübungen machst ja.