Ist diese Langhantel gut?

minimax11  11.03.2023, 00:09

Und wie werden Zusatzgewichte angebracht? Ich sehe kein Gewinde...

bayernmuellchen
Fragesteller

Werden draufgesteckt? ^^

Venus345  11.03.2023, 05:30

und wie werden die Gewichte gesichert? ohne Sicherung brauchst die Stange nicht kaufen

bayernmuellchen
Fragesteller

Chill, die Sicherungen hab ich schon.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Maße passen schon mal. Mit der Marke kenn ich mich jetz nicht wirklich aus, aber eine langhantel sollte ja nur den Zweck erfüllen, Gewichte zu halten und gute griffmöglichkeit zu bieten. Das Gewicht von 20 kg ist Standard. Hauptsache das Teil bricht nicht durch haha.

brownbomber  26.11.2023, 21:41

20kg Stangen sind nicht Standard für Hometraining. Hometraining macht man mit 10kg Stangen und 2,8-3cm Scheibendurchmesser.

Auf dem ersten Blick eine Olympische Langhantel.

Prüfe noch einmal das Vorhandensein von Nadellagern, d. h. dass sich die Gewichte beim Umsetzen drehen können.

HeFalco7  21.02.2024, 21:48

Wieso ist es wichtig, dass die Gewichte sich drehen können? Frage aus Interesse.

GuenterLeipzig  22.02.2024, 06:40
@HeFalco7

Beim Training mit der Langhantel gibt es Übungen, bei denen man die Hantel mit hoher Dynamik umsetzt.

Das ist zum Beispiel der Fall bei Übungen wie:

  • Power Clean
  • Thruster
  • Clean & Jerk
  • Bear Complex

Im Moment des Umsetzens würden die Handgelenke stark belastet werden, wenn die Gewichte nicht auf Nadellagern sich befinden würden.

Hallo scheint ein altes Model zu sein, deswegen so billig, normalerweise werden die Gewichte heut mit einer Schraube über ein Gewinde gesichert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bayernmuellchen
Fragesteller

Hä, was? :D Bei welcher Langhantel wird denn bitte das Gewicht mit einer Schraube über das Gewinde gesichert? :D Sicher, dass du dich mit Kraftsport auskennst?

Venus345  09.10.2023, 15:05
@bayernmuellchen

ja tu ich, hab zuhause eine Langhandel 120cm, da werden die gewichte mit einer Schraube gesichert, die ersten Kurzhandelset`s wo ich kaufte war es ein Ring wo mit einem Imbusschlüssel fest gemacht werden musste

weiblichesding  11.02.2024, 08:30
@Venus345

Die verschlüsse kennen ich noch aus den 90er Jahre. Die sind also nicht auf dem neusten Stand. Heute sind es schnellverschlüsse, oder "Zangen"

GuenterLeipzig  08.09.2023, 10:27

Standard sind eigentlich Schnellverschlüsse.

kakadopolus  09.10.2023, 15:00

Sowas kenne ich nur von Plastikkurzhanteln