Workout für zuhause mit Kurzhanteln und eigenem Körper?

2 Antworten

Was kann ich machen für Übungen
  • Kniebeugen mit Kurzhanteln
  • Bankdrücken mit Kurzhanteln
  • Rudern vorgebeugt mit Kurzhalten
  • Schulterpresse mit Kurzhanteln
  • Bizeps Curls mit Kurzhanteln
  • Trizepsstrecken mit Kurzhantel
  • Ausfallschritt mit Langhantel
  • Einbeinige Kniebeuge mit Kurzhanteln
  • Seitheben nach hinten mit Kurzhanteln
  • Renegade Liegestütze mit Kurzhanteln
  • ...
mit wieviel kg bei den Hanteln, wie viele reps usw?

Mach von jeder Übung 3 Sätze à 8 Wiederholungen mit 1 Minute Pause zwischen den Sätzen. Wenn Du im dritten Satz noch eine neunte Wiederholung schaffst, war das Gewicht zu niedrig und Du legst am nächsten Trainingstag ein Kilo auf.

Als Anfänger sollte dieses Training allerdings zunächst nicht mit freien Gewichten (Langhantel oder Kurzhantel) erfolgen. Anfänger sollten grundsätzlich jedes Training an geführten Gewichten - also an Maschinen - trainieren. Trainiere also mindestens so lange an Maschinen, bis Du die Technik und Koordination beherrschst, die für ein Training mit freien Gewichten notwendig ist.

Wenn Dir keine Ausrüstung (Hanteln oder Maschinen) zur Verfügung steht, trainiere zunächst Bodyweight-Übungen. Das sind Übungen, bei denen Du Dein eigenes Körpergewicht trägst und bewegst: https://www.runtastic.com/blog/de/beste-bodyweight-uebungen-muskelgruppen/

Gut geeignet und preiswert für ein Training zu Hause oder auch unterwegs im Urlaub sind Therabänder, die je nach Widerstand ein guter Ersatz für Hanteln sind und mit denen ideal ein Ganzkörpertraining trainiert werden kann. Achte darauf, dass du welche mit Schlaufen kaufst, da diese mehr Trainingsvarianten erlauben.

Alex

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HiImNew
Fragesteller

36€ Fürn poster???

HiImNew
Fragesteller
@Venus345

Keine Ahnung? Die Bilder sind ziemlich unscharf

HiImNew
Fragesteller
@Venus345

Doch jetzt geht's. Hat wahrscheinlich nicht richtig geladen vorhin. Habs jetzt als Screenshot

Und das workout ist gut?