Vorteile bei Liegestütze mit Fäusten oder auf Kurzhanteln als Griff?

2 Antworten

Es ist schonender fürs Handgelenk, in der Regel allerdings schwerer. Es kann also auch genutzt werden um den Anspruch der Übung zu erhöhen.

Dadurch, dass du dich tiefer absenken kannst, kommt eine stärkere Vorderung und Dehnung in deine Brust (M. Pectoralis), und vom Trizeps. Dadurch wird die Übung schon schwieriger, es ist allerdings nicht wirklich notwendig, aber dennoch zu empfehlen.

Mach dich fit