Trotz Regelmäßiges Krafttraining zusätzlich Liegestütze?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Zunächst ist es richtig wenn Du als Anfänger min 1 Jahr ein komplexes Ganzkörpertraining mit Pausentagen machst

An diesen Tagen solltest Du nur etwas machen was die Muskulatur sehr leicht belastet. Aber Ausdauersport wie Crosstrainer oder Joggen geht da auch immer

Hier mal genaue Infos zur Regeneration :

https://www.gutefrage.net/frage/muskeln-wachsen-nur-wenn-sie-nicht-trainiert-werde?foundIn=list-answers-by-user#answer-241322026

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Heizer007
Fragesteller

Danke, dann werde ich morgens an den trainingsfreien Tagen wohl eher eine Runde joggen gehen. Wirkt das Joggen bzw Ausdauersport allgemein dem Muskelaufbau entgegen oder kann ich genau so gut Muskeln aufbauen wenn ich genügend Proteine zu mir nehme und es auch von den Kalorien her passt?

Heizer007
Fragesteller
@kami1a, UserMod Light

Du hast auch schon zu jeder Frage eine passende Antwort geschrieben oder? :D

Da die Gesundheit an erster Stelle und der Muskelaufbau an zweiter steht, werde ich meinen Trainigsplan wohl noch um ein paar Ausdauereinheiten pro Woche ergänzen.

Danke für deine Antworten!

Ergibt keinen Sinn für mich.

Wenn du richtig im Gym trainierst, sind die wenig Ruhetag auxh notwendig für deinen Körper.

Du kannst auch im gym Körpergewichtübungen machen.

Heizer007
Fragesteller

Wäre es sinnvoll Körpergewichts Übungen zum aufwärmen zu machen?

Spricht meiner Meinung nach nichts gegen. Wenn es zu viel wird solltest du es merken. Verspürst du also unlust, die Übungen nerven nur noch und auch schmerzen, hör auf

Heizer007
Fragesteller

okay, dann werde ich es einfach mal ausprobieren und schauen wie mein Körper so drauf reagiert und dem entsprechend weitermachen oder es sein lassen

Deine Muskel brauchen auch Pause dh. Wenn du im gym Brust und Trizeps trainierst, dann würde ich nicht am nächsten Tag zuhause Liegestütze machen sondern mind. 1 Tag Pause machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Heizer007
Fragesteller

Im Moment mache ich noch ein Ganzkörpertrainig aber ich weiß worauf du hinaus möchtest. Dann werde ich es sein lassen. Oder ist es sinnvoll diese Übungen zum Aufwärmen vor dem eigentlichen Training zu machen?