Schlimm einmam Krafttraining ausfallen zu lassen?

2 Antworten

Eine Sache die nicht zu deiner Frage gehört aber du solltest generell kein Cardiotraining vor dem Kraftsport machen sondern nur andersrum wenn überhaupt. Besser ist noch wenn du beides an verschiedenen Tagen machst. Und denk dran dass du ein Kalorienüberschuss halten musst für den Muskelaufbau und das schwieriger wird wenn du dank Cardio viele Kalorien verbrennst.

gayanatut
Fragesteller

Wieso nur danach?

Nin0s  10.12.2019, 08:48
@gayanatut

Naja anhand deiner Frage und dass du dich über Resultate mit deinen Muskeln freust denke ich mal dir ist Kraftsport wahrscheinlich wichtiger und daher solltest du zuerst Kraftsport machen weil du sonst schon ermüdet bist und mit wenig Energie auch mehr Verletzungen riskierst.

Einmal ist keinmal. Solange es nicht zur Gewohnheit wird, daß du Einheiten ausfallen lässt, passiert da gar nichts. Wahrscheinlich tut die "Pause" durch den Ausfall auch mal gut.Mach dir keinen Kopp und mach einfach dann weiter.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga