Fitnessanfänger - an zwei aufeinanderfolgenden Tagen trainieren?

2 Antworten

Mach einen zweier Split wenn du mehrere Tage hintereinander trainieren möchtest. Dann kannst du auch ohne Probleme 5x die Woche gehen. Bei einem Ganzkörperplan nur 3,5x.

Hanchenmacher
Fragesteller

Also heute nicht wieder irgendwas trainieren?

Philipp3141  30.05.2022, 18:43
@Hanchenmacher

Ach weißt du was geh einfach. Der Muskel baut halt in der Pause auf und 24 Stunden Regeneration reichen nicht komplett, eher 2-3 Tage.

Wenn du aber mal einmal doppelt gehst ist das bestimmt nicht so schlimm.

Kannst Schultern und Bauch machen - Arme je nachdem, wie sehr du sie gestern mittrainiert hast. Dann morgen schauen, ob du eine Pause brauchst

Hanchenmacher
Fragesteller

Sicher, dass ich Schultern machen kann? Habe leichten Muskelkater im Bizeps und in den Schultern von den Rücken und Brustübungen