Kann ich ausnahmsweise 2 Tage hintereinander trainieren?

2 Antworten

Hallo! Das ist nicht optimal aber allemal besser als nichts.

Wir müssen uns nun mal unserem Zeitsystem unterordnen und dazu gehören auch solche Kompromisse

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Klar kannst du gehen, einmal bringt dich nicht um.

Aber rein von der Effektivität wäre das zweite Training dann fürn Ars*h. Da die Hypertrophie, was du mit Sicherheit anpeilst, erst am Ende der Regeneration abgeschlossen ist, hält sich der gewonnene Preis daraus in Grenzen. Lieber den Plan um einen Tag nach hinten schieben, im Gesamten. Oder aber ne Cardioeinheit zwischensetzen.. Das geht eig. Immer.

Wenn du dennoch unbedingt gehen möchtest.. Such dir ein paar Muskeln, die du vielleicht davor oder sonst auch nicht trainiert hast. Waden beispielsweise. Dann hast du zumindest das - der Wille ist da - Gefühl.

Hypertrophie einfach erklärt.. Stufe 1-10

Leistungsfähigkeit im Training: 6, Nach den Training ist es angenommen eine 4. Die Erholungsphase regeneriert und verbessert. Ziel ist Stufe 7, im nächsten Training zu haben. Gehst du zu früh trainieren, wirfst du dich vielleicht von Stufe 6 oder gar 5 zurück auch 4.

Hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen :)