Einzelne Muskelgruppen nacheinander oder vermischt trainieren?

2 Antworten

zu erst grund Übung dann die Isolation Übung z.b

bandrücken dann fly oder

schulterdrücken dann seiten heben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Faustregel ist eigentlich immer größere Muskelgruppen zu erst. Also in dem Fall z.B. die Brust. Dahinter steckt oft das Problem, dass oft die kleineren Muskelgruppen schneller schlapp machen. Sprich, wenn du erst vorher den Trizeps killst und DANN die Brust trainieren möchtest, sind die Arme einfach schon so tot, dass sich die Brust effektiv gar nicht mehr trainiren lässt.

Es aber mal anders zu machen, schadet auch nicht. Hin und wieder trainiere ich auch einfach durcheinander. Also so das, was mir gerade gefällt :)